Freitag, 4. August 2017

Spaghetti mit Pfifferlingen


Als Kind konnte man mich mit Pilzen jeder Art jagen. Mittlerweile bin ich ein großer Fan und wir essen recht oft Pilze. Als ich letztens die ersten frischen Pfifferlinge beim Einkaufen entdeckt habe, habe ich kurzer Hand meinen Kochplan der Woche über Bord geworfen und es gab Abends dieses Gericht. Zu erst wollte ich eine Sahnesauce dazu machen, aber die war nicht im Kühlschrank vorhanden. Also musste ich kurzerhand mit was einfallen lassen und so ist dieses Gericht entstanden. 

Spaghetti mit Pfifferlingen

250g Spaghetti
200 g frische Pfifferlinge
Petersilie gehackt
100ml Rinderbrühe
1 Stange Frühlingszwiebeln in Ringen
1 Zwiebel fein gewürfelt
100g Kräuterbutter
Salz, Pfeffer

Die Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen, zu erst die Zwiebeln darin andünsten, nun die Pilze und Frühlingzwiebeln dazugeben und mit braten. Mit der Brühe ablöschen, die Petersilie unterrühren und etwas einkochen lassen. Die fertige Pasta nun zur Pilzmischung geben und gut vermengen, Kräuterbutter hinzugeben und darin schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eure Saskia